Kegelprinzen Advertisement

Increase font size  Decrease font size  Default font size  Skip to content

Newsflash

Preiskegeln Easy - Komponente für die Abwicklung eines Preiskegelns!
 
News
Kegel-Tandem-Landesmeisterschaft PDF Drucken

Herren aus Bezirk Perg sichern sich alle drei Stockerlplätze

Von 22. bis zum 25. Februar 2024 fanden in Steyr die Landesmeisterschaften im Kegel-Tandem für Herren, Damen und im Mixed-Wettbewerb (Mixed = 1 Mann + 1 Frau) statt. Bernhard Krahofer (KV Hahnwirt Grein) und Hannes Greiner (Kegelprinzen Baumgartenberg) sicherten sich den im Herrenbewerb mit beeindruckenden 911 Kegeln den Sieg. Markus Fröschl und Hubert Hintersteiner (beide KV Hahnwirt Grein) erzielten mit 902 Kegeln den 2. Platz, dicht gefolgt von Franz Pichlbauer und Josef Wurzinger (beide SPG Generali Perg) auf dem 3. Platz mit 898 Kegeln. Im Mixed-Wettbewerb erreichten Bianca und Hannes Greiner (Kegelprinzen Baumgartenberg) den hervorragenden 2. Platz mit 882 Kegeln. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Die erfolgreichen Paarungen haben sich sowohl für die Staatsmeisterschaft im März in Salzburg als auch für die Europameisterschaft im Mai in Freiburg (Deutschland) qualifiziert. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns auf spannende Wettkämpfe!

 
Baumgartenberger Kegelprinzen holten zwei Europameistertitel PDF Drucken

Bianca und Hannes Greiner sicherten sich am Wochenende bei der Damen- als auch Herrenmannschaft den Europameistertitel. Bianca und Hannes Greiner sicherten sich am Wochenende bei der Damen- als auch Herrenmannschaft den Europameistertitel.

Die Kegel-Europameisterschaft der NBN (Sektion Breitensport des Weltverbandes WNBA) wurde in der Vorarlberger Gemeinde Hard ausgetragen. Das österreichische Damenteam mit Bianca Greiner gewann mit 1.745 Holz vor Italien mit 1.694 und Frankreich mit 1.551. Das Herren-Team mit Hannes Greiner siegte mit 1.748 Holz vor Frankreich mit 1.727 und Luxemburg mit 1.640. Auch in den Einzelwertungen holte Österreich durch Anna-Lena Fertschnig und Kurt Schwarz Gold. Gespielt wurde nach dem österreichischen Modus im Breitensport: 100 Wurf Gesamt - 50 Wurf auf Bahn 1, davon 25 Wurf in die Vollen und 25 Wurf ins Abräumen, danach Bahnwechsel.

Bianca Greiner, geborene Rechberger, stammt aus Baumgartenberg. Sie lebt mit ihrem Mann Hannes Greiner und den Kindern in Walding, Bezirk Urfahr-Umgebung. Beide spielen für den Verein "Kegelprinzen zu Baumgartenberg", Obmann ist Rudolf Rechberger.

Bericht Bezirksrundschau Perg

Bericht Perger Tips

 
Herzlich Willkommen Lara Sophie! PDF Drucken

IMG-20200919-WA0000IMG_20200922_175228

Am 18. März 2020 erblickte Lara Sophie um 15:34 Uhr das Licht der Welt.
Mit 52 cm und 3350 Gramm machte sie unsere Kegelprinzessin Bianca und unseren Kegelprinzen Hannes zu stolzen Eltern.

Herzlichste Gratulation zur neuen Erdenbürgerin.
Wir wünsche der kleinen Lara Sophie das Allerbeste. Möge sie sich gut entwickeln und gesund sein.
Euch als Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Freude.

Liebe Grüße

Die Kegelprinzen

 
Kaiser BezirksKegelcup 19/20 PDF Drucken

Liebe Kegelsportfreunde!

 

Der Coronavirus hat uns alle fest im Griff.

Wir haben uns dazu entschlossen den Kaiser Kegelcup nicht mehr fertig zu spielen.

Es sind noch insgesamt 22 Spiele offen und wir wissen nicht, wann die Gastronomie wieder aufsperren darf.

Das heißt wir werden die Wertung der Herbstrunde als Endergebnis verwenden:

Kaiser BezirksKegelcup 19/20 Endstand Herbst

Bei allen anderen Wertungen arbeite ich noch an einer Lösung welche die 75 % bis zur 9ten Runde berücksichtigt. Ich werde euch darüber informieren.

Die Siegerehrung findet mit der Terminvereinbarung für die Saison 20/21 statt.
Diesen Termin muss ich noch festlegen.

Die Bezirkskegelmeisterschaften welche wir immer April/Mai spielen werden wir voraussichtlich im September/Oktober nachholen.

 

Bleibt gesund

Rechberger Rudolf

 
Ticket für Europameisterschaft PDF Drucken

IMG_20171119_185429Vom 17. bis 19. November fand in Linz auf der Sportkegelbahn Auhof die Landesmeisterschaft im Tandembewerb statt. Im letzten Durchgang konnten sich bei den Damen die Titelverteidigerinnen aus dem Bezirk Perg Fragner Andrea (SPG Haunschmid Rechberg) und Rechberger Bianca (Kegelprinzen Baumgartenberg) mit 872 Kegel wieder durchsetzen. Beim Mixed-Bewerb sicherten sich Fragner Andrea und Hermann mit 859 Kegel den dritten Platz. Somit haben sich beide Paarungen für die Europameisterschaften 2018 qualifiziert.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 89

Keine Termine
Copyright © 2024 Kegelprinzen.at - Kegelprinzen Baumgartenberg. powered by RMTec IT-Solutions Kegelprinzen RSS Newsfeed