Kegelprinzen Advertisement

Increase font size  Decrease font size  Default font size  Skip to content

Newsflash

NEU Preiskegeln Easy - Komponente für die Abwicklung eines Preiskegelns!
 
Home arrow News
News
Bezirks-Kegelmeisterschaften mit Teilnehmerrekord PDF Drucken

Bezirks-Kegelmeisterschaften mit TeilnehmerrekordEin neuer Teilnehmerrekord mit 110 Startern und ein immenser Qualitätssprung zeichneten die diesjährigen Kegel-Bezirksmeisterschaften aus.
Leopold Stolz, Chicken Wings Grein, konnte bei der Siegerehrung in Grein, Gasthaus Hahnwirt, mit 206 Kegeln die Goldmedaille der Bezirks-Sportorganisation in Empfang nehmen. 2. Wolfgang Lachmayr, Kegelbuam v. Engel 2 aus Ried, 3. Josef Hinterreiter, Meisl Grein.

Bei den Damen war mit 183 Kegeln Andrea Fragner, Haunschmid Rechberg, eine Klasse für sich. 2. Rosa Höbart, PV Langenstein 2 aus Arbing, 3. Marianne Freinschlag, H&M Grein.
Den Jugendbewerb sicherte sich Alexander REchjberger, Kegelprinzen 2 Baumgartenberg vor Julan Gassner, Gassners Grein, und Armin Sabrowsky, Kegelprinzen 2 Baumgartenberg.
Mannschafts-Bezirksmeister wurde Haunschmid Rechberg mit Andrea und Hermann Fragner sowie Hubert Hintersteiner. 2. Chicken Wings Grein, 3. Meisl Grein. 22 Mannschaftenware am Start!
Veranstalter dieser Bezirksmeisterschaften in Zusammenarbeit mit der Bezirks-Sportorganisation war zum elften Mal der Freizeit- und Kulturverein Machland mit Obmann Rudolf Rechberger aus Baumgartenberg. Die Turnierleitung lag in Händen von Manfred Hahn, Grein. Für die gesamte Organisation zeichnete Bianca Rechberger, Baumgartenberg verantwortlich. Für die ausgezeichnete Durchführung der Veranstaltung gab es viel Beifall für die drei Hauptverantwortlichen.

Damen:
1. Andrea Fragner
2. Rosa Höbarth
3. Marianne Freinschlag
4. Marianne Palmetshofer
5. Bianca Rechberger
6. Anna Kreindl
7. Hannelore Hinterndorfer
8. CDhristine Lezsovics
9. Kornelia Seyer
10. Erna Rammer
22 Starter


Herren:
1. Leopold Stolz
2. Wolfgang Lachmayr
3. Josef Hinterreiter
4.Hubert Hintersteiner
5. Hermann Fragner
6. Thomas Harucksteiner und Erich Bach
8. Helmut Holzer
9. Rudolf Bauer Anton Ofenberger
62 Starter

Text: Robert Zinterhof, Fotos: Bilal Usman

Weitere Fotos siehe Bezirksrundschau Perg

 
Landesmeisterin kommt aus dem Bezirk Perg PDF Drucken

Ein spannendes Finale gab es bei der Landesmeisterschaft im Breitensport Kegeln. Am Ende wurde der Sieg mit nur 2 Kegeln Unterschied entschieden. In 5 Runden wird der Landesmeistertitel ausgespielt und Frau Bianca Rechberger hat sich diesen Titel in der letzten Runde spannend erkämpft.

3 Pergerinnen unter den TOP TEN bei den Landesmeisterschaften:

1. Rechberger Bianca mit 1812 Kegeln
4. Fragner Andrea mit 1738 Kegeln
6. Koppler Brigitta mit 1709 Kegeln

Auch bei den Herren haben wir 3 Kegler unter den TOP TEN:

4. Fröschl Markus
5. Pichlbauer Franz
7. Stolz Leopold

Bei der Mannschaftswertung konnte Hahnwirt 1 den Landes-Vizemeistertitel erringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Rechberger

Landessportobmann Stellv.

LBFKVOÖ

 
Vize-Europameistertitel für Markus Fröschl PDF Drucken

v.l.n.r. Rechberger Bianca, Koppler Brigitta, Fröschl Max, Stolz LeopoldEine Auswahl aus dem Bezirk Perg hat sich für die Teilnahme an der  Kegel-Europameisterschaft in München qualifiziert und sehr erfolgreich abgeschnitten. Markus Fröschl erreichte in der Einzelwertung der Herren mit 516 Holz den sensationellen 2. Platz und ist damit Vize-Europameister.

In der Mannschaftswertung erreichte die oberösterreichische Damenauswahl mit Rechberger Bianca und Koppler Brigitta aus dem Bezirk Perg sowie Pammer Ingrid, Lettner Hannelore, Hausleitner Daniela und Schögl Helene den 5. Platz.

Die oberösterreichischen Herrenauswahl mit Fröschl Markus und Stolz Leopold aus dem Bezirk Perg sowie Eppemschwandtner Josef, Pöllmann Karl, Hölzl Karl und Visecker Gottfried erreichte den 6. Platz.

In der Einzelwertung der Damen erreichte Rechberger Bianca den 12. Platz und Koppler Brigitta den 20. Platz. Stolz Leopold erreichte in der Einzelwertung der Herren den 23. Platz.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

 
Bezirkskegelcup 2016/2017 PDF Drucken

Bezirkskegelcup 2016/2017Liebe sportbegeisterte Kegelfreunde,

das Jubiläumsjahr ist vorbei - 20 Jahre Bezirkskegelcup sind ins Land gezogen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mich in diesen Jahren begleitet, unterstützt und am Erfolg des Kegelcups mitgewirkt haben. Manche von Anfang an wie die Longstoner und die Generalis.

Ein wesentlicher Meilenstein war die Gründung der Kegelprinzen. Damit haben wir auch eine Homepage und eine attraktive Plattform bekommen, in der wir die Spiele eingeben und verwalten können. Natürlich mit vielen Statistiken.

Im Herbst geht's natürlich weiter in die 21zigste Auflage des Kaiser Bezirkskegelcups.

Dieses Jubiläum nahm ich zum Anlass einen Wanderpokal zu spenden.
Diesen hat sich dieses Jahr Mannschaft Hahnwirt 1 erkegelt.

 

Bis dann auf der Bahn

Rudolf Rechberger
Kegelprinz

 

Die Sieger nochmal im Überblick

Mannschaft

  1. Hahnwirt 1 24 Punkte 1040,63 Schnitt
  2. Haunschmid 24 Punkte 1017,63 Schnitt
  3. Longstone City 22 Punkte 966,56 Schnitt

Herren Schnitt

  1. Stolz Leopold HA1 263,00
  2. Hintersteiner Hubert HAU 261,47
  3. Krahofer Bernhard HA1 260,00

Damen Schnitt

  1. Rechberger Bianca KPR 256,56
  2. Fragner Andrea HAU 251,81
  3. Koppler Brigitta LSC 242,75

Sauwertung SAU

  1. Derntl Gerhard ENG 62
  2. Pichlbauer Franz GEN 58
  3. Undesser Kurt GEN 54
    Krahofer Bernhard HA1 54
    Fragner Hermann HAU 54

Kranzlwertung Kranzl

  1. Stolz Leopold HA1 22
    Hintersteiner Hubert HAU 22
  2. Günther Reinhard HA2 19

 

IMG_5109IMG_5136IMG_5133IMG_5135IMG_5126IMG_5124IMG_5122IMG_5120IMG_5121IMG_5117IMG_5114IMG_5110IMG_5111IMG_5108

 
Siegerehrung des Bezirkskegelcups 2015/16 im Gasthaus Rechberger PDF Drucken

Öllermayer Friedrich, Krahofer Bernhard, Fröschl Markus, Stolz Leopold alle Hahwirt; Pichlbauer Karl, Undesser Kurt, Undesser Erwin und Puchlbauer Franz alle Generali Gruppe; Landessportobmann  Breitensport und Freizeitkegeln Rechberger Rudolf, Kegelprinzen; vorne Fragner Andrea Haunschmid unser frsichgebackene Staatsmeisterin. Die diesjährigen Sieger des Kaiser Bezirkskegelcups heißen Hahnwirt I aus Grein. An zweiter Stelle schaffte es die Spielgemeinschaft Haunschmid aus Rechberg.  Den dritten Platz sicherten sich die Kegler der Generali Gruppe, welche von Beginn an beim Kegelcup mitkegeln. Die Einzelwertung ging an Krahofer Bernhard, Spielgemeinschaft Grein. Die Sauwertung gewann Herr Rumetshofer Stefan Spielgemeinschaft Grein. Und die Kranzlwertung ging an Fröschl Markus ebenfalls Spielgemeinschaft Grein. 

Insgesamt spielen 9 Mannschaften in einer Herbst und einer Frühjahrsrunde um den Meistertitel mit. Dieser besteht seit nun mehr 19 Jahren, organisiert von Landessportobmann für Breitensport Rudolf Rechberger und den Kegelprinzen aus Baumgartenberg

Nun geht es in die Sommerpause, wer Interesse hat aus dem Kegeln etwas mehr zu machen, meldet sich bitte bei Rudolf Rechberger Tel.: 0680/5065148  

Eine Teilnahme an Landes- und Bundesmeisterschaften sowie an Europameisterschaften sind durchaus möglich. 

Auch bundesweit kegelt die Kegelgemeinschaft an der Spitze im Bereich Freizeit- und Breitensport-Kegeln mit. So sicherte sich Frau Fragner Andrea die Goldmedaillie im Einzel Frauen und ist somit Staatsmeisterin in dieser Disziplin. Mit der Bronzemedaillie im Bewerb Ü18 rundete sie ihre Leistung noch ab.

Insgesamt holten die Oberösterreicher 2 Goldene, 2 Silberne und eine Bronzemadaillie bei den Österreichischen Meisterschaften ab.

Die nächste Möglichkeit sich auf der Kegelbahn sich zu beweisen sind die Bezirksmeisterschaften.
Die Vorrunden spielt man auf den Kegelbahnen in Baumgartenberg, Grein, Rechberg und Obenberg, von 13. bis 23. Mai.

Das Finale Wochenende ist am 28. und 29. Mai in Baumgartenberg im Gasthaus Rechberger.

Bis dann auf der Bahn.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 84

Nächste Ereignisse

Keine Termine
Copyright © 2017 Kegelprinzen.at - Kegelprinzen Baumgartenberg. powered by RMTec IT-Solutions Kegelprinzen RSS Newsfeed